Mit einem Landesmeistertitel, einem dritten und drei vierten Plätzen kehrten die Glücksburger Leichtathletinnen Vera Ufoma Ukuwrere (W35), Caroline Eckert (U23) und Anna Jablonski (U18) von den Landesmeisterschaften aus Hamburg zurück. Bereits in der ersten Mehrkampfdisziplin gab es in der Altersklasse U18 Grund zum Jubeln: Anna Jablonski überraschte ihre Mitkonkurrentinnen in einem spannenden 60m Hürdensprint in neuer herausragender Bestzeit von 8,81 Sekunden. Im Weitsprung startete sie sehr optimistisch mit 5,30m im ersten Versuch, patzte jedoch bei den nächsten zwei Versuchen, so dass diese Weite auch im Endergebnis stehen blieb.  Im Hochsprung meisterte sie gute 1,56m, wird aber für größere Höhen noch stabiler  in ihrer Technik werden müssen. Nicht zufrieden war sie mit dem Kugelstoßergebnis, obwohl sie die zehn Meter Marke übertroffen hatte. Der abschließende 800m Lauf forderte noch mal ihre letzten Kraftreserven und brachten ihr gute 2:36,66 Minuten. Das Gesamtergebnis von 3424 Punkten bedeutete für sie unter 26 Teilnehmerinnen einen absolut zufriedenstellenden vierten Platz.

Caroline Eckert zeigte sich mit ihren Ergebnissen auf der Hürdenstrecke in 9,91 s.  und dem Weitsprung  mit 5,03m  zufrieden. Beim Hochsprung musste sie wegen einer Entzündung im Sprunggelenk immer noch Problemen bei der Umstellung vom rechten auf das linke Sprungbein kämpfen, so dass die für sie mäßige Höhe von 1,48m reichen musste. Mit der Kugelstoßtechnik klappte es auch nicht so recht, so dass sie mit 9,87m ihre Bestleistung um fast einen Meter verfehlte. Überragend aufgelegt zeigte sie sich aber im 800m Lauf, in dem sie mit aufgestautem Ärger und einem energischen Endspurt der Konkurrenz  bei 2:23,19 Minuten keine Chance ließ. 3197 Punkte bedeuteten auch für sie Platz vier.

Bei den Seniorinnen eroberte sich Vera Ufoma Ukuwrere den Landesmeistertitel im Weitsprung mit 4,56 m. Mit Fußgelenkproblemen war sie leicht gehandicapt, konnte aber dennoch mit guten 8,91 s. im 60m Sprint den vierten Platz erreichen. 8,77m im Kugelstoßen brachten sie nochmals aufs Treppchen und auf den dritten Platz.

Alle Athletinnen freuen sich über ihre erbrachten Leistungen in der Hallensaison, beginnen jetzt mit der Vorbereitungsphase auf die Freiluftsaison und erwarten dann weitere Leistungssteigerungen.