Glücksburger Leichtathleten im Trainingslager

Die Freiluftsaison 2015 kann kommen:

Mehr als 40 Mädels und Jungen der Glücksburger  und Satruper Leichtathleten waren wieder gemeinsam am Start, als es am vergangenen Wochenende hieß: Auf nach St. Peter Ording ins Trainingslager !

Als Quartier stand – wie schon in den Jahren zuvor – der „Nordsee – Campus“ unweit der Trainingsstätten und der Mensa zur Verfügung. Hier standen schöne geräumige Zimmer und eine umfangreiche und wohlschmeckende Mahlzeitenauswahl bereit.

Bei fast sommerlichen Temperaturen und nahezu idealen Rahmenbedingungen konnten mit zwei bis drei Trainingseinheiten pro Tag die entscheidenden Reize für die nächsten Monate gelegt werden. Schweißtreibende Übungen und Muskelkater waren die Folge, wobei aber auch der Spaß am Sport nie zu kurz kam.

Zahlreiche Aktivitäten wie eine Strandrallye , Strandwanderung, ein Aufenthalt in der neu gestalteten Dünen – Therme und gemeinsame Spieleabende rundeten den Besuch in St. Peter ab. Auch die Stimmbänder wurden gefordert, denn jedes Team musste zwei selbst getextete Strophen zur Melodie „Atemlos“ von Helene Fischer vortragen.

Das Trainerteam zeigte sich von der überaus guten Stimmung und dem Zusammenhalt der Gruppe beeindruckt und begeistert. Nicht nur sportlich war dieses Trainingslager ein Erfolg, sondern auch persönlich und für die Teamstärkung enorm wertvoll.

Eine Fortsetzung des Trainingslagers in St. Peter Ording ist für das Jahr 2016 bereits in Planung.