Bei anfänglich guten Wetterbedingungen und mit guter Laune stiegen die Glücksburger Nachwuchs-Athletinnen Anastasija Artemenko (W15) und Marie-Luise Wendel (W14) am zweiten Wettkampftag bei der Jugend- Landesmeisterschaft ein.

Anastasija erreichte im 80 m Hürdensprint mit 13,88 Sek. eine neue persönliche Bestleistung. Im Weitsprung kam sie mit dem Anlauf nicht richtig zurecht und landete bei guten 4,58 m.

Marie-Luise musste im 80 m Hürdensprint gleich zweimal ran, weil sie sich für das Finale qualifizierte hatte. Im Finale lief sie mit 13,11 Sek. über die Ziellinie, was die Bronzemedaille und ihre bisherige persönliche Bestleistung bedeutete. Leider musste die Veranstaltung dann für 2 Stunden wegen Dauerregens unterbrochen werden, so dass die Bedingungen für den Hochsprung alles andere als ideal waren. Trotzdem erreichte Marie-Luise mit übersprungenen 1,50 m auch hier die Bronzemedaille.
Erste wurde Lotte Schulze vom SC Rönnau mit übersprungenen 1,53 m.

Der nächste Wettkampf für unsere Mädels wird am 28.6. in Schleswig stattfinden.