Das war die
Fußball-Mini-WM beim
TSV Glücksburg 09 (Nordangeln Kickers)

Am 28.12. trafen sich acht Mannschaften zur Fußball-Mini-WM in der Rudehalle in Glücksburg.

Beginn war früh morgens um 08:30 Uhr. Es spielte jeder gegen jeden und anschließend bildeten die ersten 4 und die letzten 4 jeweils eine Gruppe, unter denen dann die Platzierungen ausgespielt wurden.

Nach einigen schönen Toren, coolen Tricks und super Kombinationen, konnte man sich eine kleine Stärkung am aufgebauten Buffet abholen, das von den Eltern unserer C-Jugend Nordangeln Kickers organisiert worden war. Hierfür herzlichen Dank!

Anfangs waren die Spiele noch nicht so stark umkämpft, doch umso mehr Spiele gespielt waren, desto größer wurden Siegeswillen und Ehrgeiz.

Die anschließenden Platzierungsspiele gaben den Zuschauern alles, worauf man sich beim Hallenfußball freuen kann.

Beim Spiel um Platz 7 + 8 gab es nach 10 min, beim Stand von 1-1, das erste Sieben-Meter-Schießen.

Anschließend hatten wir spannende Platzierungsspiele bis hin zum Finale, das heißt: Schweden – Japan (Nordangeln Kickers – Obere Arlau)

Im Hinspiel konnte sich Schweden mit 2:0 gegen Japan durchsetzen.

In der 7. Minute sah auch alles so aus, als würde Schweden sich wieder gegen starke Japaner durchsetzen können, doch durch einen Abwehrfehler in der 8 Minute glichen sie wieder aus.

Alle Zuschauer wollten das Siebenmeterschießen sehen, und dazu kam es dann auch.

Der Spielmacher bei Schweden, stellte sich der Herausforderung, alle gingen von einem sicheren Schützen aus, doch er traf nur den Pfosten.

Die Japaner hingegen verwandelten die ersten beiden sicher und der Druck war auf Seiten der Schweden.

Beim Stand von 1 – 2 beim dritten Schuss, behielt der Spieler bei Schweden die Nerven nicht. Somit gewannen die Japaner das Turnier.

Insgesamt ein tolles Turnier, die Kids erledigt, Eltern und Trainer zufrieden.

Ein großer Dank geht an die Sponsoren, ohne die ein so tolles Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Fresh Design, Bäckerei Hansen und Jan Duschkewitz GmbH & Co. KG.

Ebenfalls bedanken möchte Ich mich bei allen Trainern, insbesondere auch bei allen Helfern, ohne die ein so guter Ablauf nicht möglich gewesen wäre.

Ich hoffe, auf eine Neuauflage in 2023.

Nico Winkler

Jugendwart TSV Glücksburg 09