Bei den Landesmeisterschaften in Hamburg glänzte die Leichtathletin vom TSV Glücksburg 09 in ihrer neuen Altersklasse (U18) mit neuen Bestleistungen über 100m und 100m Hürden. Mit starken 12.83s. im Vorlauf und 12.88s. im 100m – Finale sprintete sie als Sechste der Gesamtwertung ins Ziel.

Im Hürdensprint wurde es dann schon enger für die Konkurrenz. Hier erkämpfte sie sich als Jahrgangsjüngste die Bronzemedaille in 14.59s. und

„knackte“ gleichzeitig die vorgegebene Qualifikationsnorm(14.7s) zur Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Mönchengladbach. Eindrucksvoll hat sie hier bewiesen, dass sie in ihrer Altersklasse zu den schnellsten Hürdensprinterinnen des Landes gehört. Der Jubel bei ihren Eltern , ihrem Trainer und einiger Sportskollegen kannte keine Grenzen. „Meine Beine wurden zum Ende hin immer schwerer, aber ich freue mich doch sehr, dass ich es endlich geschafft habe,“ kommentierte die sichtlich erleichterte Athletin ihre Normerfüllung.

Im Weitsprung startete sie mit einer guten 5m – Serie und erreichte abschließend mit einer Weite von 5,31m einen guten vierten Platz.

Den Hochsprung beendete sie mit einer übersprungenen Höhe von 1,58 m. Einfache Anlauffehler verhinderten hier ein noch besseres Ergebnis.

In den nächsten Wochen wird sie gemeinsam mit ihrem Trainer noch an einigen technischen Mängeln und einer effektiveren Hürdenüberquerung arbeiten, bevor es dann zu den entscheidenden Wettkämpfen nach Berlin und Mönchengladbach geht.